Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auch in der 17. Saison weiter in der 2. Liga

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In vier Jahren wird der FC Plaffeien fünfzigjährig. «Zu diesem Anlass haben wir den Zuschlag zur Durchführung des Sekulic-Turniers erhalten», hielt Präsident Andreas Schrag an der Generalversammlung einleitend fest.

Die sportlichen Höhepunkte hielten sich in der vergangenen Saison in Grenzen, sagte Daniel Portmann, Obmann der Aktiven in seinem Jahres-bericht. Es gelte aber immerhin festzuhalten, dass der FC Plaffeien immer noch in der 2. Liga spielt. Viele Mannschaften sind gekommen, viele sind gegangen, geblieben ist der FC Plaffeien, der mittlerweile bereits die 17. Saison in der höchsten Amateurliga absolviert.

Höhere Beiträge

Viel habe sich seit dem Aufstieg in die 2. Liga verändert, nur die Jahresbeiträge seien gleich geblieben, stellte Andreas Schrag fest. Der Jahresbeitrag für Aktive soll von 150 auf 190 Franken erhöht werden. Die Junioren würden neu 120, die Juniorinnen 100 und die Junioren F 80 Franken bezahlen. Man habe das im Vorstand hochgerechnet und dabei festgestellt, dass der Spielbetrieb der 2.-Liga-Mannschaft jährliche Kosten von 1400 Franken pro Spieler verursache. Mit einer Gegenstimme wurde diesem Vorschlag zugestimmt.

Kassiererin Anita Zehnder unterbreitete eine Jahresrechnung, in der sich Einnahmen und Ausgaben mit je 240 000 Franken annähernd die Waage halten. Myriam Fontana, verantwortlich für den Frauen-fussball, und Elmar Schafer, Juniorenobmann, haben demissioniert. Ein Ersatz konnte noch nicht gefunden werden. or

Meistgelesen

Mehr zum Thema