Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auch «König Johan» kritisiert die Holländer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Euro 2012 Die Kritiker stehen nach dem Ausscheiden von Holland Schlange. Nun reihte sich wie erwartet auch «König Johan» ein, um das Team, das die Euro ohne Punkte verliess, zu kritisieren. In seiner Kolumne für «De Telegraaf» lässt Johan Cruyff kein gutes Haar am Team des gescheiterten Mitfavoriten. «Viele Spieler haben nicht das gezeigt, was sie leisten können. Und damit meine ich vor allem die Spieler mit den grossen Namen.» Oranje sei vor allem am schlechten Aufbau und am unsauberen Passspiel gescheitert, schrieb Cruyff. Und zur Zukunft meinte er: «Wer nicht mitzieht, so wie es sich gehört, muss gehen. Fehler kannst du machen und Chancen vergeben auch, aber du musst auf dem Feld schon das tun, was von dir verlangt wird.» Si

Mehr zum Thema