Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auch Murten spart mit Salz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Die kalte Witterung der vergangenen Wochen sorgte in der ganzen Schweiz dafür, dass die Salzvorräte knapp wurden. Aus diesem Grund schränkt auch Murten den Winterdienst ein, wie der Gemeinderat mitteilt. Vom Schnee geräumt und gesalzen werden nur noch die Hauptverkehrsstrassen und -trottoirs. Hingegen räumt die Gemeinde die Strassen und Trottoirs in den Quartieren nur noch vom Schnee, salzt sie aber nicht mehr. Der Gemeinderat mahnt in der Mitteilung zur Vorsicht. Bei der Benutzung von Trottoirs und Fahrbahnen soll die Bevölkerung besonders achtsam sein, um Unfälle zu vermeiden. hs

Mehr zum Thema