Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auch Ueberstorf am Sing mit uns in Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Von Ende August bis Anfang Dezember übte die Primarklasse der 3. und 4. Klasse von Hermann Moser zusammen mit rund 220 anderen Kindern und Schulklassen aus Deutschfreiburg zwölf verschiedene Advents- und Weihnachtslieder in fünf verschiedenen Sprachen.

Jedes Kind erhielt eine CD und ein Liederbuch, damit es neben den Musikstunden auch noch zu Hause üben konnte. Alle Lieder wurden auswendig gelernt. Am 3. Dezember war es dann so weit. Mit Post und Zug und sogar einem Abstecher ins McDonald’s fuhr die Klasse freudig und gut gelaunt nach Freiburg zur Kirche St. Michael. Sing mit uns ist ein Projekt, das in acht Kantonen von Primarschülern der 1. bis 6.  Klasse durchgeführt wird.

Dirigiert wird das Konzert von Lorenz Indermühle, einem begeisterten Musiker, und begleitet von einem Orchester.

Um 19.30 Uhr warteten alle 240 Kinder etwas nervös, aber konzentriert und gut gelaunt vor einer fast voll besetzten Kirche auf den Beginn des ­Konzerts.

Alles klappte tadellos, sogar ein Kanon mit vier Gruppen. Eindrücklich war, mit welcher Begeisterung die Kinder bei der Sache waren. Mit einer Zugabe fand dieses vorweihnachtliche Konzert einen Schlusspunkt. Für viele Kinder, Eltern und auch Lehrpersonen war dieses Weihnachtskonzert ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Singe isch schön, Singe macht Früüd.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema