Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Audriaz: «Wir können den Verein nicht sterben lassen»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Hubert Audriaz ist eindeutig der Mann des Abends gewesen. Der Quartierverein suchte seit 18 Monaten neue Vorstandsmitglieder, am Donnerstagabend stand er kurz vor der Auflösung. Hubert Audriaz appellierte an die 30 Anwesenden: «Wir können den Verein nicht sterben lassen.»

Er war es, der im Laufe des Abends eine Liste von acht Personen aus dem Ärmel schüttelte. Der provisorische Vorstand hatte seit März zwei neue Mitglieder, Markus Henguely und Urs Jung, rekrutiert. An der Versammlung sagten auch Blaise Curtenaz vom Quartierzentrum und Elisabeth Jung von der Verkehrskommission zu. Weiter wurden Vincent Caldas, Monika Tanner, Hubert Audriaz und Orsolya Sziartò in den Vorstand gewählt.

Patricia Barilli-Rotzetter war nach der Versammlung erleichtert. Sie sieht aber nach wie vor in einer Fusion mit anderen Quartiervereinen, etwa jenem der Neustadt oder des Burgquartiers, einen wichtigen Schritt. cf

Meistgelesen

Mehr zum Thema