Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auf den Spuren der Freiburger Rechtsprechung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gemeinsam mit Freiburg Tourismus bietet die Rechtsfakultät der Universität diesen Sommer thematische Stadtführungen an. Die Teilnehmenden erfahren an historischen Schauplätzen, wie zu verschiedenen Epochen Gesetze gestaltet und durchgesetzt wurden. Hinter dem Angebot steht laut einer Mitteilung der Gedanke, während des diesjährigen 250-Jahre-Jubiläums der Rechtsfakultät einem breiten Publikum einen leichten und attraktiven Zugang zur langen Tradition der Rechtsausbildung in Freiburg zu ermöglichen. Die Führungen unter dem Titel «Freiburg, Recht und Justiz» wurden in einer Partnerschaft zwischen den Freiburger Stadtführern, dem Professor für Rechtsgeschichte René Pahud de Mortanges und dem Historiker Yves Baeriswyl konzipiert. Die beiden Experten liessen dabei ihr Wissen im Rahmen einer Weiterbildung der Stadtführer einfliessen. Die Führungen dauern eineinhalb Stunden und finden auf Deutsch oder Französisch statt. fca

 Infos und Anmeldung unter: www.fribourgtourisme.ch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema