Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auf die 1:12- folgt die Mindestlohninitiative

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An den kommenden zwei Tagen wird im Nationalrat über die Volksinitiative «Für den Schutz fairer Löhne» debattiert. Heute wird der Gewerkschaftsbund eine Studie zur Lohnsituation im Detailhandel vorstellen, wo laut Gewerkschaftssprecher Thomas Zimmermann Handlungsbedarf besteht. Für Gewerkschaftspräsident Paul Rechsteiner ist die Mindestlohninitiative schon heute ein Erfolg: Seit die Unterschriften deponiert wurden, haben Branchenverbände und einzelne Firmen ihre minimalen Monatslöhne in Richtung 4000 Franken angepasst. cch/BZ

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema