Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auf Drakulas Spuren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg 18 verschiedene Fledermausarten fliegen jede Nacht durch die Wälder des Kantons Freiburg. Sie sind geschützt, nicht wenige aber trotzdem in ihrem Lebensraum bedroht. Die Freiburger Gruppe von Studium und Schutz der Fledermäuse (Fribat) organisiert am kommenden Samstag einen nächtlichen Ausflug in die geheimnisvolle Welt der Fledermäuse. Dabei wollen sie zeigen, wie eng diese Säugetiere mit den Wäldern, in denen sie leben, verbunden sind.

Das kantonale Amt für Wald, Wild und Fischerei (WaldA) organisiert an jenem Samstag noch eine Veranstaltung zum Thema «Vielfalt im Wald». Unter anderem können Spaziergänger in Misery entdecken, wie nach dem Sturm Lothar 1999 die Wälder aufgeforstet wurden. Die Anlässe finden im Rahmen des internationalen Jahres der biologischen Vielfalt statt. cf

Fledermäuse entdecken: 4. September ab 19.30 Uhr bei der Eishalle Marly, passende Kleidung erforderlich, Anmeldung gewünscht. Infos unter www.fr.ch/sff.

Meistgelesen

Mehr zum Thema