Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auf fremdem Territorium

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die «NZZ am Sonntag» zeigte am Donnerstagabend mit einer Reporterin und einem Fotografen ihr Interesse am Einbürgerungsverfahren im Freiburgischen. Die Düdinger Gemeindeversammlung zeigte sich indes sehr ungehalten, als der Fotograf sich daran machte, aus nächster Nähe die – im Übrigen äusserst wenigen – erhobenen (Nein)-Hände zu knipsen. Statt über Pro und Kontra der Einbürgerung zu diskutieren, drehte sich das Geschehen plötzlich um Ja oder Nein des Fotografierens an einer Gemeindeversammlung. Rufe nach Herausgabe des Chips und der Kamera wurden laut. Der Fotograf zeigte sich überrascht. «Selbst bei einer SVP-Versammlung habe er solches noch nicht erlebt», kommentierte er. ja

Mehr zum Thema