Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auf Reisen mit der Honigbiene

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Heute Abend fliegen Bienen in Grossformat über die Leinwand des Murtner Open-Air-Kinos. Der Schweizer Regisseur Markus Imhoof gibt in seinem Dokumentarfilm «More than Honey» einen eindrücklichen Einblick in die Welt der emsigen Insekten. Für seinen Film reiste Imhoof um die Welt. Neben dem urchigen Bauern im Berner Oberland kommt der amerikanische Bienenzüchter zu Wort, der seine Bienenvölker mit Lastwagen durch das halbe Land karren lässt. Und in gewissen Gegenden Chinas haben Menschen die Bestäubungsarbeit der Bienen übernommen, weil die Insekten ausgestorben sind. hs

 Open-Air-Kino Murten,Stadtgraben. Do., 11. Juli, ca. 21.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema