Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aufbruchstimmung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Aufbruchstimmung in Schmitten. Nicht für alle. Carl Dick, Vermögensverwalter von eigenen Ländereien aus Carrollton Missouri beispielsweise ist am Malen am Stubentisch der Familie Tinguely. Die Schweiz sei ein wunderbares Land, die Berge und die Landschaft hätten ihn tief beeindruckt, sagt der 65-jährige allein stehende Herr, der lieber malt als spricht.Vor dem Haus wiederum macht Dick Matthews seine Siesta. Er ist 61-jährig und pensionierter Ingenieur aus dem Staate New York. «Die Schweizer sind ein herrliches Volk und das Essen ist wunderbar.» Er habe Schokolade eingekauft – von der billigen und von der teuren Sorte, bestimmt für unterschiedlichen Freundinnen, lacht der Vater einer Tochter.Mit dabei war auch Edgar Hahn aus Wuppertal. Er ist 67-jährig, Vater von zwei Kindern, ehemaliger Maschineningenieur und passionierter Radsportler. Mit seiner Frau habe er schon die Tschechei, Polen, Ungarn, England, Nicaragua und Alaska befahren. «Doch die Schweiz habe ich erstmals so erlebt und es war ungewöhnlich positiv», resümiert er. il

Meistgelesen

Mehr zum Thema