Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aufgalopp zum Liga-Cup?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Aufgalopp zum Liga-Cup?

Basketball – Olympic spielt am Sonntag

Im letzten Spiel der Hinrunde trifft Freiburg Olympic am Sonntag zuhause auf Lausanne-Morges. Bei einem Sieg träfe man am kommenden Wochenende auch im Liga-Cup-Viertelfinal auf die Waadtländer.

Autor: Von FRANK STETTLER

Mit dem Abschluss der Hinrunde werden gleichzeitig die Mannschaften für den Liga-Cup, nämlich die acht ersten der Tabelle, definiert. Dank dem Sieg in Lugano vor Wochenfrist haben sich die Freiburger frühzeitig den ersten Rang gesichert und haben so im Viertel- und einem allfälligen Halbfinal im Liga-Cup zunächst Heimrecht. Der heutige Gegner in der zehnten NLA-Runde, Lausanne-Morges, ist zurzeit auf dem achten Rang klassiert und ebenfalls bereits sicher für den Cup qualifiziert. Gewinnen die Freiburger diese Partie, sind die Waadtländer auch Gegner im Liga-Cup. Bei einer Niederlage käme noch Boncourt als Kontrahent in Frage.Die Leyrolles-Equipe hat zuletzt auf die erste Saisonniederlage in Birstal die erwartete Reaktion gezeigt und in Lugano gewonnen. Gegen Lausanne-Morges hatte Olympic in der vergangenen Meisterschaft so seine Probleme. Und auch heuer ist das Team von Trainer Jung trotz dem achten Zwischenrang nicht zu unterschätzen. Mit Brown verfügt die schnelle und explosive Mannschaft über einen richtigen Skorer. Und unter dem Korb verschaffen sich Rice und Cole ihren Platz. Für Olympic gilt es also insbesondere in der Defensive wachsam zu sein.Trainer Leyrolles muss weiter auf Laass verzichten. Der Deutsche hat zwar wieder mit dem Wurftraining begonnen, sein Comeback dürfte allerdings erst in zwei Wochen erfolgen.Spielbeginn: Morgen Sonntag um 16.00 Uhr in der Heilig-Kreuz-Halle.

Mehr zum Thema