Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aufklärung der Konsumenten tut Not

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Der Mensch stirbt nicht, er bringt sich um», sagte der französische Philosoph Montaigne.

Die Bedrohung der Umwelt durch eine ganze Reihe von Pestiziden und Schadstoffen wird zu einer immer ernsteren Bedrohung unserer Gesundheit. Dass der Bauernverband auf die Kritik am Pestizideinsatz sauer reagiert, ist nichts Neues (hinter den Bauern steht die Agrochemie). Schon vor einiger Zeit versprach der Bauernverband, mit Pestiziden zurückhaltender umzugehen. Was ist bis heute geschehen? Pestizidrückstände werden vermehrt im Wasser und in den Nahrungsmitteln gefunden. Dass der Konsument auch Schuld daran hat, ist nicht abzustreiten. Hier müsste man sagen: Aufklärung der Konsumenten tut Not.

Mehr zum Thema