Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auflösung in naher Zukunft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Grissach Die am Mittwoch an der ordentlichen Generalversammlung der Flurgenossenschaft Grissach genehmigte Jahresrechnung 2007 weist einen Vermögensrückgang von rund 552 000 Franken aus. «Dieser Rückgang kam zustande, weil im Jahr 2007 der grösste Teil der Arbeiten ausgeführt wurde», erklärt Werner Sahli, Sekretär der Flurgenossenschaft.

Wie Geometer René Hirsiger in seinem Bericht mitteilte, steht die Flurgenossenschaft fünf Jahre nach der Gründung vor dem Ende des Abenteuers. «Die Auflösung der Flurgenossenschaft Grissach kann in nächster Zukunft vorgesehen werden», so Hirsiger. Der von den Eigentümern zu bezahlende Betrag belaufe sich auf rund 420 000 Franken, was einem mittleren Betrag von ca. 15 Rappen pro Quadratmeter entspreche. Damit liegen die mittleren Kosten etwa drei Rappen unter dem Betrag, der bei der Gründung der Flurgenossenschaft angekündigt wurde. «Ich hoffe, dass wir 2009 die Schlussabrechnung machen und die Güterzusammenlegungsgenossenschaft auflösen können», erklärte Präsident Beat Mathys in seinem Bericht. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema