Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aufsteiger Tafers erringt den ersten Saisonsieg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Von FRANZ BRÜLHART

In den ersten Minuten dominierte ganz klar der Gast aus Marly das Spielgeschehen. Die Taferser spielten zu nervös und hatten noch zu viel Respekt. So erstaunte es nicht, dass Girona in der 4. Minute alleine vor Torhüter Siffert auftauchte. Dieser liess sich jedoch nicht bezwingen. Jetzt erwachten die Gastgeber. In der 13. Minute sah Wohlhauser den Gästegoalie weit vor seinem Tor stehen, drückte aus 25 Metern ab und buchte das Führungstor für Tafers.

Was daraufhin folgte, war schlichtweg «einsame Klasse». Tafers kombinierte sich erfolgreich durch Marlys Abwehr und erhöhte innerhalb von vier Minuten durch Schröder und Wohlhauser auf 3:0. Leider musste Wohlhauser nach seinem zweiten Treffer verletzt den Platz verlassen. Marly schien geschlagen. Doch ein Rückpass von Stritt zu Torhüter Siffert geriet zu kurz, und Dupasquier erzielte das erste Tor für die Monney-Elf. Das Tor verlieh den Gästen wieder Auftrieb, und nach einer halben Stunde gelang Girona mit einem Schuss aus der Drehung der Anschlusstreffer.
Tafers begann die zweite Hälfte aggressiv und suchte früh die Entscheidung. Doch Marly hielt dagegen. Auf beiden Seiten sahen die Zuschauer schöne Spielzüge und gute Tormöglichkeiten. Nach einer Stunde lancierte Mario Misic mit einem Pass in die Tiefe Krattinger. Dieser lief auf der rechten Seite zur Cornerecke durch, flankte in den Strafraum, wo der mitgelaufene Mario Misic zuerst mit dem Kopf den Ball an die Latte knallte und dann den Nachschuss bravourös versenkte. Marly gab sich auch jetzt noch nicht geschlagen. Laurent Terciers Schuss in der letzten Minute rettete Kaiser auf der Linie.

Tafers – Marly 4:2 (3:2)

250 Zuschauer. SR: Chassot.

Meistgelesen

Mehr zum Thema