Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aufsteller: Begeistert über Infernorennen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ganze Arbeit hätten die Organisatoren des zweiten Infernorennens La Berra–St. Silvester geleistet, schreibt FN-Leser Peter Gauch in seinem Aufsteller der Woche. Die kleine Gruppe von Idealisten und Idealistinnen aus St. Silvester sei für die zweite Durchführung des Winteranlasses verantwortlich gewesen und hätten es mit einem Mitarbeiterstab von freiwilligen Damen und Herren sowie mit Sponsoren im Rücken verstanden, den sportlichen Anlass für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen reibungslos «über den Schnee zu bringen». «Die grosse Anzahl von Tourenfahrern und Schneeschuhläufern wusste diese Arbeit zu schätzen», schreibt Peter Gauch. Die Schneeverhältnisse auf der 14 Kilometer langen Laufstrecke seien bestens gewesen. «Bereits bei der Startnummerausgabe wurde man freundlich willkommen geheissen. Beim Start auf der Berra munterte uns der Starter auf», heisst es im Mail. «Beste Verpflegungsposten unterwegs und ein sportlicher Empfang beim Zieleinlauf bei der Chemi-Hütta in St. Silvester prägten den Wettkampf», lobt er den Anlass.

Aufsteller gesucht

Für die FN-Serie «Aufsteller der Woche» werden Berichte über interessante Begegnungen, positive Erlebnisse und schöne Glücksmomente gesucht. Schicken Sie uns Ihren Aufsteller an: Redaktion Freiburger Nachrichten, Stichwort «Aufsteller der Woche», Perolles 42, 1700 Freiburg; Fax: 026 426 47 40 oder per Mail:fn.redaktion@freiburger-nachrichten.ch mit dem Vermerk «Aufsteller der Woche».  im

Meistgelesen

Mehr zum Thema