Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aufsteller: Brille und Etui zurückgebracht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Aufsteller der Woche kommt von FN-Leser Peter Schaller. Am 1. Oktober unternahmen er und seine Frau mit Bahn und Bus einen Ausflug nach Schwarzsee. In seinem Brief beschreibt er dies als einen «wunderbaren schönen Sonntag». Unterwegs wollte Peter Schaller anstelle der Sonnenbrille die normale Brille anziehen und musste feststellen, dass die Brille und das Etui verloren gegangen waren.

Glücklicherweise hatte er das Etui mit seiner Adresse und Telefonnummer beschriftet. So hatte Peter Schaller, zu Hause angekommen, einen Anruf von dem Finder in Abwesenheit erhalten. Nach seinem Rückruf brachte dieser die gefundene Brille mit Etui sogar zurück. «Ich konnte ihm nicht richtig danken, war Herr Schwarz schon wieder weg. Diesem ehrlichen Finder möchte ich auf diese Weise ein herzliches Dankeschön sagen», schreibt Peter Schaller am Schluss seines Briefes.

nh

Mehr zum Thema