Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aufsteller der Woche: Für mehr Lebensfreude

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FräschelsFN-Leserin Elisabeth Leu-Lehmann hat sich über die Gastkolumne von Heinz Pfander gefreut. «Endlich ein Unternehmer, der ganz klar sagt, dass uns viele Szenarien eingeimpft werden. Denken wir nur an das Wort ‹Finanzkrise› – wie oft haben wir das in den letzten Jahren gehört und gelesen», schreibt sie in ihrem Mail an die Redaktion. Sie habe sich schon oft gefragt, was passieren würde, wenn man nicht über die Finanzkrise schreiben, sprechen und spekulieren würde. «Man könnte fast meinen, dass positive Aussagen das Volk beeinflussen könnten; darum wohl die vielen Negativmeldungen, weil man damit wirklich eine Krise heraufbeschwören kann.» Elisabeth Leu-Lehmann ruft in ihrem Aufsteller der Woche dazu auf, nicht jede Prognose als Wahrheit durchzulassen. «Überlegen wir doch selbst. Ein gutes Beispiel ist die Wetterprognose: Wie oft hören wir, dass das Wetter anders wurde als prognostiziert», schreibt sie. «Das darf uns nicht unglücklich machen, denn nach Regen kommt doch immer wieder Sonnenschein.» So komme auch aus einer Krise immer etwas Positives, ist sie überzeugt. «Dankbar sein, dass wir es gut haben. Wie Heinz Pfander sagt: Es wird ein gutes Jahr», sagt sie zum Schluss.

Aufsteller gesucht

Haben auch Sie einen Aufsteller der Woche erlebt? Dann schicken Sie diesen an: Redaktion Freiburger Nachrichten, Stichwort «Aufsteller der Woche», Perolles 42, 1700 Freiburg; Fax: 026 4264740 oder per E-Mail: fn.redaktion@ freiburger-nachrichten.ch – bitte jede Einsendung mit dem Vermerk «Aufsteller der Woche». im

Meistgelesen

Mehr zum Thema