Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aufsteller: Überraschung gelungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FN-Leser Moritz Boschung aus Alterswil hat sich besonders über den Überraschungsausflug des Landfrauenvereins Alterswil gefreut, zu dem er und alle 70-, 75-, 80-, 85- und 90-jährigen Mitglieder des Vereins eingeladen waren. Mit Privatautos ging es nach Murten, und dort bestieg die Gruppe den «Stedtlibummler». «In einer Stunde erfuhren wir allerhand Interessantes über das Städtchen und seine Geschichte», schreibt der Pfarrer in seinem «Aufsteller der Woche». In einem Restaurant habe die Gruppe dann nach Herzenslust zu Greyerzer Doppelrahm und Meringues greifen dürfen und ihren Durst gelöscht. «Für uns alle ein wunderbares Geschenk, das uns mit Freude und Dankbarkeit erfüllte», so Moritz Boschung. Dies sei ein richtiger Aufsteller für alle gewesen, von dem die Gruppe noch lange zehren könne. 

 Aufsteller gesucht

Im Rahmen der FN-Aktion «Das ist uns eine Nachricht wert» hat die Redaktion die Aktion «Aufsteller der Woche» lanciert. Gesucht werden Berichte über interessante Begegnungen, positive Erlebnisse und schöne Glücksmomente. Falls auch Sie einen Aufsteller der Woche erlebt haben, schicken Sie uns Ihre Geschichte an die Adresse: Redaktion Freiburger Nachrichten, Stichwort «Aufsteller der Woche», Perolles 42, 1700 Freiburg; Fax: 026 426 47 40 oder per Mail: fn.redaktion@freiburger-nachrichten. ch – bitte immer mit dem Vermerk «Aufsteller der Woche». ak

 

Mehr zum Thema