Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auftakt zum 100-Jahr-Jubiläum der Musikgesellschaft Ueberstorf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag, 4. Januar 2020 – genau 100 Jahre nach der Gründungsversammlung –, eröffnete die Musikgesellschaft Ueberstorf (MGU) ihr Jubiläumsjahr.

Der offizielle Teil glich einer Generalversammlung aus den frühen Gründungsjahren. Der Jahresbericht des damaligen Präsidenten und die Anekdoten von Historiker Beat Hayoz über Musik und Dorf aus den vergangenen 100  Jahren sorgten zusätzlich für gute Laune. Diese Geschichten erscheinen in einer Chronik, die die Musikgesellschaft Ueberstorf zusammen mit der Gemeinde Ueberstorf herausgibt.

Zusammen mit den Ehrenmitgliedern, Sponsoren und Behördenvertretern wurde mit Weisswein und «suurem Most» bei einem Apéro riche angestossen. Während des ganzen Jahres machen hölzerne Musiker-Trios – bemalt mit allen drei getragenen Uniformen – im Dorf auf das Jubiläum der Musikgesellschaft Ueberstorf aufmerksam. Besonders freut sich die Musikgesellschaft Ueberstorf darüber, dass alle drei Originale des Musiker-Trios – alles Ehrenmitglieder der MGU – am Er­öffnungsanlass dabei sein konnten.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema