Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Augenzeugen berichten von Folter in Libyen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sallum/Kairo Tausende ägyptische Gastarbeiter verlassen Libyen aus Angst vor Gewalt und Plünderungen. Einige von ihnen berichteten nach ihrer Ausreise über Gräueltaten in der Stadt Benghasi, die inzwischen in der Hand der libyschen Opposition ist. Ein Mann erzählte, fünf seiner Verwandten, die wie er in Benghasi gearbeitet hätten, seien vor einigen Tagen von libyschen Soldaten in eine Kaserne verschleppt und dort gefoltert worden. Die Ägypter sind die grösste Ausländergruppe in Libyen.

Ghadhafi, der nicht kampflos aufgeben will, soll sich am Mittwoch mit vier Brigaden in einem Stützpunkt in Tripolis verschanzt haben. sda

Bericht Seite 25

Meistgelesen

Mehr zum Thema