Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

? August Schärli, Tafers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 24. Oktober 1945 erblickte August Schärli das Licht der Welt. Zusammen mit seinen Eltern, Josef und Hedwig Schärli-Cotting, und seinen Brüdern erlebte er eine glückliche Jugend. Nach der obligatorischen Schulzeit erlernte er den Schreinerberuf bei der Fir- ma Telley AG in Tafers, den er dort bis zum Sterbetag über vier Jahrzehnte ausübte. Seine Pünkt-lichkeit und sein exaktes Schaf- fen machten ihn beim Meister und bei den Arbeitskollegen sehr be-liebt.Im Jahre 1994 erbaute er mit seinen Brüdern im Tiefmoos ein Dreifamilienhaus, in welches er unzählige Arbeitsstunden investierte. Nach getaner Arbeit pflegte er mit Freude die Umgebung. Ebenfalls zu seinen Hobbys zählte seit der Jugend die Fischerei. Während 31 Jahren war er bei der Feuerwehr, bei der er pflichtbewusst mitmachte und die Kollegialität pflegte.Am Montag, dem 24. September 2007, erlitt August einen Herzinfarkt mit anschliessendem Herzstillstand. Trotz allen Wiederbelebungs- und Lebenserhaltungsversuchen verstarb er am Donnerstagmorgen, 27. September 2007, in der Intensivstation des Inselspitals.In der Erinnerung seiner Familie lebt August mit seiner Herzlichkeit, dem ruhigen Gemüt, der besonnenen Art und der ihm eigen gewesenen Schaffenskraft weiter. Eing.

Mehr zum Thema