Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aus der Turnhalle St. Ursen wurde ein von Rosen umranktes Schloss

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es war einmal … ein wunderschönes, von Rosen umranktes Märchenschloss, das stand einsam und verlassen in einer Turnhalle. Bis eines Abends – nämlich am 7. Februar – alle Feen, Prinzessinnen, Hexen, Ritter und Könige, die Schlümpfe und Rapunzel und viele mehr aus dem ganzen Märchenland (St. Ursen und Umgebung) zum Dornröschen-Schloss hinreisten. Sogar Elefanten und Bananen aus dem fernen Dschungel, Cowboys, Indianer und ein Ölscheich hatten die Reise auf sich genommen, um mit dem Turnverein St. Ursen, den Dütschbach-Schlorggeschlüüpfern aus Plaffeien und René Joller aus Gurmels Fasnacht zu feiern. Je später der Abend, umso häufiger wurde Dornröschens kuscheliges Bett für ein kurzes «Nickerchen» einer kleinen Prinzessin oder eines müde gewordenen Musikanten genutzt. Ein bunter, fröhlicher Anlass dank vielem Konfetti, toller Musik und gut gelaunten Gästen.

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer des Turnvereins St. Ursen sowie an die grosszügigen Sponsoren. Schade, dass der Turnverein nun ein ganzes Jahr – genauer bis am 30. Januar 2016 – warten muss, bis die fröhlichen Klänge der Guggenmusik wieder in das Dorf ziehen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema