Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ausbau der Kita geplant

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In dem Verein kümmert man sich um Sprösslinge von 0 bis 7 Jahren, also bis ins Kindergartenalter. Der eine Teil des Angebots befasst sich mit der Vermittlung von Kindern an Tageseltern. So habe man letztes Jahr mehr zu Vermittelnde vermerkt, anderseits sei es schwieriger geworden geeignete Tageseltern zu finden, wurde an der Jahresversammlung erklärt.

Ein anderer Teil ist der Unterhalt der Kindertagesstätte. Die Kita «Balthasar» bekomme immer mehr Anfragen zur Betreuung von Zöglingen, wurde an der Generalversammlung informiert. Darum plant man für das Jahr 2006 eine Erweiterung der Tagesstätte um den Anforderungen gerecht zu werden. Momentan sind 40 Kinder eingeschrieben. Da die meisten davon einmal pro Woche kommen, werden etwa zehn Kinder pro Tag betreut. Das ist an der oberen Grenze, zumal noch eine Warteliste besteht. Für das letzte Jahr erwirtschaftete der Verein zwar ein Defizit, dies war aber geringer als im Budget vorgesehen. Der Fehlbetrag wird auch diesmal von der Gemeinde ausgeglichen.

Auch Eltern müssen lernen

Mehr zum Thema