Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ausbildung: Neue Pflichtkurse bald in Fräschels

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wer einen Hund kauft, muss einen obligatorischen Kurs in Theorie und Praxis absolvieren. So will es das neue Tierschutzgesetz, das seit Anfang September in Kraft ist. Das Fräschelser Hundesportzentrum «Rund um Hund» möchte diese Kurse eigentlich bereits anbieten. Doch trotz geltendem Gesetz verzögert sich der Kursstart. «Uns wurde noch nicht einmal mitgeteilt, welche Inhalte in diesem Kurs vermittelt werden müssen», wundert sich Mitinitiant Martin Jenny. «Wir haben deshalb keine Ahnung, wann wir mit den Kursen beginnen können», so Jenny weiter. Im Moment bleibe nichts anderes übrig, als zu warten. «Rund um Hund» hat die zuständigen Stellen schriftlich um Auskunft gebeten. mk

Meistgelesen

Mehr zum Thema