Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ausblick: Weichen für die nächste Saison werden schon gestellt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach der Partie sah man nur glückliche Gesichter auf Seiten des SCD. Für Trainer Adrian Kunz war es die letzte Partie für Düdingen, er sprach nicht nur von einem verdienten Sieg seines Teams, sondern auch von einer Supersaison. «Wir haben heute wieder bewiesen, was in dieser Mannschaft steckt, so haben wir das Ziel Ligaerhalt schliesslich klar erreicht. Es wäre gar mehr möglich gewesen, doch wir hatten während der Saison immer wieder Ausfälle zu beklagen. Ich kann nach einer schönen Zeit nun beruhigt abtreten und an meinen Nachfolger übergeben.» Präsident Pascal Bächler war ebenso froh, blickte aber bereits in die Zukunft. Einige Leistungsträger wie Bartels, Giroud und etwa Stulz werden zurücktreten, und es wird eventuell noch andere Abgänge geben.

Diese Spieler gilt es zu ersetzen, der neue Trainer Tinu Weber ist schon voll engagiert bei der Spielersuche, die Vorbereitungen für die kommende Saison haben bei uns schon vor geraumer Zeit begonnen! ed

Mehr zum Thema