Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Notrufnummern funktionieren wieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In weiten Teilen der Schweiz, auch im Kanton Freiburg, sind am frühen Freitagmorgen die Notfall-Rufnummern ausgefallen. Wie die Freiburger Kantonspolizei nun mitteilt, funktionieren sie wieder.

Die Panne der Notrufnummern ist behoben. Das teilt die Kantonspolizei Freiburg mit. Gestern gegen Mitternacht fielen in der gesamten Schweiz die Notrufnummern aus. Auch im Kanton Freiburg funktionierten die Nummern nicht. 

Die Notrufe wurden folglich über Mobiltelefonnummern entgegengenommen. Polizeipatrouillen wurden im ganzen Kanton eingesetzt und Feuerwehrleute mobilisiert, um im Notfall zu intervenieren. Auch die Ambulanzdienste waren in erhöhter Bereitschaft. Wie die Kantonspolizei Freiburg nun schreibt, sind in dieser Zeit keine besonderen oder schwerwiegenden Ereignisse aufgetreten. 

Wie die Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilt, hing die Störung der Notfallnummern mit der Festnetz-Telefonie zusammen. Dadurch war auch das Telefonieren über das Festnetz beeinträchtigt, hiess es am Freitagmorgen in einer Störungsmeldung der Swisscom. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema