Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ausflug zum Gäggersteg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen Am «Gägger» zerstörte der Sturm Lothar Ende 1999 fast den ganzen Wald. Nun ist dort ein Waldreservat aus geworfenem Sturmholz und langsam nachwachsenden Bäumen entstanden. Diese können über den hölzernen Hochsteg, den Gäggersteg, beobachtet werden. Der Kneipp-Verein Freiburg organisiert am Mittwoch, dem 1. September, einen Rundgang über den Steg. In der Wildnis gedeihen auch viele Heidelbeeren. «Diese sind getrocknet wirksam gegen Durchfall», sagt Vereinspräsidentin Ursula Ruch. Insgesamt sei dem Kneipp-Verein die Nähe zur Natur wichtig, und am Gägger sei sichtbar, wie sich die Natur selber regeneriere. hpa

Gäggersteg, Treffpunkt Zollhaus. Mi., 1. Sept., 13.30 Uhr. Info 026 493 58 16.

Meistgelesen

Mehr zum Thema