Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ausklang zum Ende des Laupenschiessens

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Laupen Mit einem letzten Schiessanlass ist am 5. September das Ende des Laupenschiessens nach 45 Jahren zelebriert worden. Dabei wurde ein Serienfeuerprogramm geschossen. Die ersten drei Ränge wurden von Urs Grossrieder, Bösingen, Carol Maurer, Walperswil, und Rolf Schorro, Laupen, mit 99, 97 und 96 Punkten erreicht. Im Gewehrsektor haben die FS Neuenegg und die Polizeischützen Bern und Liebistorf das «Fähnli» gewonnen. Beim Nachtessen blickte man auf die 45 Jahre, während denen der Anlass durchgeführt worden war, zurück. In dieser Zeitspanne haben insgesamt 25 224 Schützen am Laupenschiessen teilgenommen. Dabei siegten 30 Mal Berner Schützen gegenüber 15 Siegen von Freiburgern. Mit 309 Punkten erreichten die Freischützen Allenlüften im Jahr 2003 den Rekord. hw

Meistgelesen

Mehr zum Thema