Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auslegeordnung für eine sperrige Vorlage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In knapp zwei Wochen stimmen die Schweizer Stimmbürger über das Bundesgesetz zur Steuerreform und zur AHV-Finanzierung – kurz STAF genannt – ab. Der Inhalt der Vorlage ist ebenso sperrig wie ihr Titel: Zwei verschiedene Themen sind darin zu einem politischen Paket verschnürt. Bei einer Tamedia-Umfrage vor zwei Wochen war die Vor­lage auf Ja-Kurs: Rund 62 Prozent der Befragten stimm- ten zu. Ein Volks-Ja würde in beiden Bereichen den heute herrschenden Reformstau auflösen.

sda/uh

Leitartikel Seite 5

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema