Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aussagen: Wirtschaftsführer zur aktuellen Lage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Schwelle zu einem neuen Jahr haben die FN Leiter wichtiger kantonaler Wirtschafts- und Berufsorganisationen gebeten, die Chancen und Risiken für die Freiburger Wirtschaft mit Blick auf die weltweiten Turbulenzen der vergangenen Monate einzuordnen.

«In einer Zeit wirtschaftlicher Schwierigkeiten ist es sehr wichtig, unserer Wirtschaft Vertraue zu schenken. Das beste Mittel um dies zu erreichen, ist ein Ja bei der Abstimmung vom 8. Februar 2009.»

Autor: Georges Oberson

Direktor Handelskammer

«Die diversifizierte Wirtschaftsstruktur unseres Kantons dürfte die konjunkturelle Abkühlung etwas abschwächen.»

Autor: Thierry Mauron

Direktor Wirtschaftsförderung

«Im jetzigen Zeitpunkt dürfen die KMU die Berufsausbildung ja nicht vernachlässigen und keine Lernenden mehr einstellen. Mittelfristig ist das eine selbstmörderische Lösung.»

Autor: Jean-Pierre Siggen

Direktor Arbeitgeberverband

Mehr zum Thema