Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aussichtsturm am Seeufer in Schwarzsee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

SchwarzseeIn der Pürrena am Seeufer des Schwarzsees soll ein Wildbeobachtungs- und Aussichtsturm entstehen, wie dem aktuellen Amtsblatt zu entnehmen ist. Adolf Kaeser von Schwarzsee Tourismus erklärte auf Anfrage, dass sich das Projekt in das Seeuferkonzept von Schwarzsee integriere. «Vom Turm aus können die Leute Wild in den Bergen und Tiere im See beobachten», sagt Kaeser. Zudem eigne sich der Turm auch gut, um das Panorama zu bestaunen. Der Turm soll knapp vier Meter hoch werden. «Nicht zu hoch, aber so, dass die Leute über das Schilf hinweg sehen können.»

Laut Adolf Kaeser sind der Naturpark Gantrisch, der Lions-Klub Sense-Kaiseregg und Schwarzsee Tourismus am Projekt beteiligt. Die geplanten Kosten belaufen sich auf rund 20000 Franken. «Für die Kosten kommen primär der Naturpark Gantrisch und der Lions-Klub auf», sagt Adolf Kaeser. Schwarzsee Tourismus helfe beim Marketing, beim Unterhalt und bei der Gestaltung des Umfelds vom Turm. Das Baugesuch liegt seit Freitag öffentlich auf. Wenn alles wie geplant läuft, sollte das Projekt laut Kaeser bis kommenden Sommer realisiert werden.mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema