Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ausstellung: Cartoons von Heinz Pfister

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Als Gastkünstler ist dieses Jahr Heinz «Pfuschi» Pfister im Gnomengartenatelier zu Besuch. Der 1945 in Bern geborene Pfister ist seit 1979 als freischaffender Künstler tätig. Damals kündigte er seine Arbeitsstelle bei einem Chemiekonzern und widmete sich fortan hauptberuflich dem Malen und Zeichnen.

Grosses Live-Cartoon

Heute ist das Cartoon seine wichtigste Kunstform: Seit über zwölf Jahren begleitet er Cartoon-kritisch Tagungen und Kongresse und zeichnet live das Gehörte, Zuvielgemeinte und Ungesagte. Heinz Pfister ist zudem Mitbegründer des internationalen Cartoon-Festivals Langnau, hat im Zytglogge Verlag mehrere Cartoon-Bücher veröffentlicht und ist für verschiedene Zeitschriften und Zeitungen tätig. An der Eröffnungsfeier vom kommenden Samstag (siehe auch Haupttext) wird Heinz «Pfuschi» Pfister im Gnomengartenatelier ein grosses Live-Cartoon erstellen. luk

www.pfuschi-cartoon.ch

Mehr zum Thema