Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ausstellung für ein soziales Projekt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Morgen Donnerstag stellt Carmen Cotting in der Pfarrschüür in Gurmels ihre Werke aus. Die Künstlerin aus Lugnorre malt Bilder, für die sie sich aus der Natur und von Menschen inspirieren lässt. Die Bilder scheinen konkrete Elemente zu enthalten und sind doch abstrakte Impressionen. Mit der Ausstellung wird das Projekt der Gurmelser Ärzte Chantal und Erhard Ruckstuhl unterstützt, die seit Mitte dieses Jahres ein Spital auf den Salomoninseln führen.

tb

Gurmels, Pfarrschüür, Do., 1. Dezember, ab 16 Uhr.

Führung durch die Spiegel-Ausstellung

Der Künstler Flaviano Salzani lädt morgen Donnerstagabend in einer Führung zu einem poetischen Spaziergang am See. Dies im Rahmen der Ausstellung Spiegel im Museum Murten. Salzani hat bis Mitte Dezember gegen 60 Objekte ausgestellt An diesem Abend stellt der Künstler auch seine Arbeitsweise vor. Der 1957 im Seebezirk geborene Künstler wohnt in Riaz und hat seine Werkstatt in Vuadens.

fca

Museum Murten. 1. Dezember, 19 Uhr, Eintritt frei. Führung auf Deutsch.

Blutspendeaktion in der Seelandhalle

Der Samariterverein Kerzers und Umgebung führt nächste Woche eine Blutspendeaktion durch. Diese Aktionen finden zwei Mal pro Jahr statt. Verantwortlich für die Abnahme des Blutes ist der Blutspendedienst Bern.

fca

Seelandhalle Kerzers. Do., 8. Dezember, 17.30 bis 20.30 Uhr.

Mehr zum Thema