Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Austausch durch Fussball

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auf dem Sportplatz im Guintzet-Quartier in Freiburg zogen sich am Samstag Jugendliche, politische Behörden, die Polizei sowie Sozialarbeitende die Fussballschuhe an. Das Turnier «Zone 10» ermöglichte laut einer Mitteilung Begegnung und Dialog von Gruppen, die sonst wenig Austausch pflegen. Schon beim Aufbau der Infrastrukturen waren Personen aus unterschiedlichen Kontexten beteiligt. Insgesamt nahmen 40 Jugendliche aus verschiedenen Quartieren des Grossraums Freiburg am Turnier teil. Die Teams wurden bewusst per Losverfahren zusammengestellt, um Vielfalt zu ermöglichen. Kulturelle Beiträge machten das ohnehin bunte Programm noch reicher. Das Turnier haben die Kantonspolizei Freiburg, die Stadt Freiburg sowie mehrere soziale Institutionen und Vereine organisiert. fca

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema