Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ausweis verloren und zum Glück wiedergefunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Alterswil In seinem Brief erzählt Pfarrer Moritz Boschung, dass er Anfang Juni eine Kulturreise nach Bulgarien unternehmen wollte. Am zweiten Tag der Reise stellte er plötzlich fest, dass seine Identitätskarte weg war. «Ich hatte sie verloren, aber wo genau, wusste ich nicht. Welch ein Schreck!», heisst es im Brief. Ohne den Ausweis hätte er nicht aus dem Land ausreisen können. Abklärungen ergaben, dass er mindestens zehn Tage hätte warten müssen, bis er von der Botschaft einen provisorischen «Laissez-Passer»-Ausweis erhalten hätte. Das hätte für ihn geheissen, länger als geplant zu bleiben, eine Übernachtungsmöglichkeit zu suchen und einen neuen Flug zurück nach Zürich zu buchen.

«Aber dann, welche Freude», heisst es im Brief weiter. Das Reiseunternehmen hat ihm die verlorene ID-Karte zurückgegeben. «Leider wurde der ehrliche Finder nicht gefunden. So konnte ich ihm nicht danken», schreibt Pfarrer Boschung. «Aber gross war meine Freude über den ehrlichen Finder und die Rücksendung der Karte.»

Aufsteller gesucht

Hatten auch Sie ein positives Erlebnis, eine interessante Begegnung? Schicken Sie uns Ihren persönlichen Aufsteller der Woche an die Adresse: Redaktion Freiburger Nachrichten, Stichwort «Aufsteller der Woche», Perolles 42, 1700 Freiburg; Fax: 026 426 47 40, oder per E-Mail: fn.redaktion@freiburger-nachrichten.ch im

Meistgelesen

Mehr zum Thema