Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auszeichnung für Bucheli

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Weitere Auszeichnung für Sarah Bucheli: Am Berner Kunstturnerinnentag in Utzenstorf bewies sie ihre gute Form mit dem hervorragenden 4. Platz. Die Bronzemedaille verpasst sie um nur gerade 0.4 Punkte.

In einem starken Teilnehmerfeld begann Bucheli ihren Wettkampf am Pferdsprung. Infolge einer schleppenden Fussverletzung entschied sie sich für einen einfacheren Sprung. Der Tsukahara gehockt gelang nach Wunsch und brachte ihr die Note 12.00. Für die fehlerfreie Barrenübung wurde sie mit 9.60 Punkten belohnt. Am Balken, ihrem Zittergerät, turnte sie sturzfrei durch und erhielt die Note 10.00. Als krönender Abschluss folgte ihre sprungstarke Bodenübung. Ausser dem einen oder anderen Abzug für unsichere Landungen konnte das Kampfgericht keine gröberen Fehler abziehen. Mit einem Total von 41.40 Punkten erturnte sich Bucheli mit dem 4. Rang eine Auszeichnung. Zweitbeste Freiburgerin wurde Deborah Beuret (GASF) auf dem 6. Rang mit 39.55 Punkten. Die Freiburger Meisterin Julie Gaudin belegte den 8. Platz (38.50).

Kim Kolly auf Platz 7

Für die jüngeren Turnerinnen war der Berner Kunstturnerinnentag der letzte zählende Wettkampf für die Qualifikation der Schweizer Juniorinnenmeisterschaften vom 8./9. Juni 2013 in Neuenburg. Die Freiburgerinnen hoffen auf mehre Startplätze in den Programmen 1 bis 4.

Im Programm 4 der Amateure klassierte sich Kim Kolly (Freiburgia) als beste Freiburgerin auf dem sehr guten 7. Rang. Sie verfehlte eine Auszeichnung nur ganz knapp (41.85). Chancen auf eine SJM-Qualifikation können sich die P1-Turnerinnen Clémence Gobet aus Romont sowie Rea Kolly aus Freiburg erhoffen. Gobet, die im RLZ Bern trainiert, wurde in Utzenstorf hervorragende 6. (51.50). Rea Kolly belegte mit 45.85 Punkten den 17. Rang. cm

Meistgelesen

Mehr zum Thema