Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auszeichnung für Büschelibirnen-Schnaps

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Bruderschaft der Büschelibirne hat Georges Morard aus Le Bry, Betreiber der gleichnamigen Destillerie, ihre kulinarische Auszeichnung verliehen. Wie sie mitteilt, hat sie Morard für sein entwickeltes 30-prozentiges Destillat «La Perle de Botzi» ausgezeichnet. Morard habe das Produkt nach mehrmonatigem Austüfteln entwickelt. So habe er es am Salon Goûts et Terroir in Bulle einem Test unterzogen. Das Produkt entspreche dem Trend, weniger alkoholhaltige Branntweine zu produzieren.Morard vermarkte hochqualitative Produkte, so die Jury. Er übernahm den 1959 gegründeten Familienbetrieb von seinem Vater und führt ihn heute mit seinem Schwiegersohn weiter. Wie die Bruderschaft schreibt, krönt ihre kulinarische Auszeichnung einen Vertreter aus der Lebensmittelbranche, welcher die AOP zertifizierte Frucht Büschelibirne fördere.

uh

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema