Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auszeichnung für Riedo Coiffure Tafers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Team von Riedo Coiffure in Tafers konnte kürzlich in Aarau eine Auszeichnung entgegennehmen. Der Salon gilt 2004 als bestgeführte Filiale der Schweiz. Die Auszeichnung werde oft mit dem «Gault Millau» der Gastronomie verglichen, heisst es in der Medienmitteilung.

Das Team in Tafers ist von mehreren Testkunden aufgesucht worden. Es wurde ebenfalls eine anonyme Stammkundenumfrage durchgeführt. Ausgewertet wurden nahezu 60 Aspekte. Kriterien waren u.a.: Ein freundlicher Empfang, die reichhaltige Getränke- und Zeitschriftenauswahl, die Kopfhaut- und Haaranalyse des Coiffeurs, seine Kompetenzen und sein Ideenreichtum.
Zusätzlich bewertete eine Fachjury die Organisation, das Erscheinungsbild des Betriebes wie auch die Ausbildung der Mitarbeiter. Um das Label «Top Coiffure Quality Tested» zu erhalten, müssen mindestens 75 Prozent der Anforderungen erfüllt sein, wie es in der Mitteilung heisst.
Coiffure Riedo Tafers wird von Conny Schmutz geleitet. Mit im Team sind zwei weitere Angestellte.

Meistgelesen

Mehr zum Thema