Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auto bei Panne von Lastwagen erfasst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Montagmorgen um 6.25 Uhr musste der Tunnel der A 1, des Vignes, bei Murten in der Fahrtrichtung Lausanne gesperrt werden. Ein 51-jähriger Mann, der mit einem Lastwagen von Bern in Richtung Lausanne fuhr, bemerkte zu spät, dass sich im Tunnel auf der rechten Fahrspur ein Fahrzeug befand, das eine Panne hatte, da ein Reifen geplatzt war. Zwischen dem Lastwagen und dem–glücklicherweise leeren–Fahrzeug ereignete sich eine äusserst heftige Kollision. Wie die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung schreibt, musste der Tunnel für rund dreieinhalb Stunden gesperrt werden, bis die Bergungsarbeiten abgeschlossen waren. Für die Automobilisten wurde eine Umleitung signalisiert. hw

Mehr zum Thema