Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Autofahrer flüchtet vor Polizei und begeht mehrere Straftaten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Ein Autofahrer ist am vergangenen Donnerstag vor einer Polizeikontrolle geflohen. Die Polizei konnte den Fahrer nach einer Verfolgungsjagd zwischen mehreren Orten in Lentigny stellen. Der Täter wurde vorläufig festgenommen.

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Autofahrer ist am vergangenen Donnerstag vor einer Polizeikontrolle geflohen. Die Polizei konnte den Fahrer nach einer Verfolgungsjagd zwischen mehreren Orten in Lentigny stellen. Der Täter wurde vorläufig festgenommen.

Ein Autofahrer hat bei einer Polizeikontrolle im waadtländischen Onnens die Flucht ergriffen. Dabei beging er mehrere Verkehrsdelikte. Dies geht aus einer Medienmitteilung der Kantonspolizei hervor. Hiernach habe eine Patrouille der Freiburger Kantonspolizei den Fahrer zwecks einer Kontrolle am Donnerstag zum Anhalten aufgefordert. Dieser habe zuerst verlangsamt, bevor er dann unversehens mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Lentigny flüchtete.

Die Polizeipatrouille habe ihn mit Blaulicht und Sirene verfolgt, der Flüchtende habe jedoch nicht angehalten. Auf seiner Flucht habe er mehrere Verkehrsteilnehmenden gefährdet und sei in Lentigny mit hoher Geschwindigkeit durch eine verkehrsberuhigte Zone an einer Grundschule vorbeigefahren. Kurz nach der Schule habe er angehalten und seine Flucht zu Fuss fortgesetzt. Hierbei habe ihn die Polizei mit vorgehaltener Waffe eingeholt und am Boden überwältigt.

Der 56-jährige Fahrer, der im Kanton Waadt wohnhaft ist, wurde identifiziert, da ihm der Führerschein entzogen worden war, so die Mitteilung. Die Staatsanwaltschaft habe die Beschlagnahmung seines Fahrzeugs angeordnet. Der mutmassliche Täter sei vorläufig festgenommen worden.

Die Ermittlungen dauerten an. Die Kantonspolizei bittet Verkehrsteilnehmende, die durch den betreffenden Fahrer gefährdet wurden, sowie eventuelle Zeugen, sich unter der Nummer 026 304 17 17 zu melden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema