Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Automobilist auf der Unfallstelle reanimiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Montag um 15.30 Uhr reanimierte die Polizei bei Tentlingen einen 66-jährigen Autofahrer, nachdem dieser einen Selbstunfall verursacht hatte. Zugute kam dem Unfallopfer, dass die Einsatzfahrzeuge der mobilen Polizei mit Defibrillatoren ausgerüstet sind. Der Mann fuhr um 15.30 Uhr von Tentlingen in Richtung Stersmühle. Auf der Stersmühlestrasse fühlte er sich unwohl und verlor bei der Einfahrt zum Ofenhausweg die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses überquerte die Fahrbahn und prallte danach in einen Baum. Eine Polizeipatrouille, die nach kurzer Zeit am Unfallort eintraf, stellte fest, dass der 66-Jährige reanimiert werden musste. Die Polizeibeamten setzten dazu den Defibrillator ein und führten beim Patienten auch eine Herzmassage durch. Wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt, wurde der schwer verletzte Mann später von der Ambulanz in ein Spital gebracht. Die Strasse Tentlingen–Stersmühle war wegen des Unfalls zwei Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt. hw

Meistgelesen

Mehr zum Thema