Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Avry und Matran mit je einem Kreiselprojekt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Zufahrt zum neuen Einkaufszentrum Avry-Centre soll künftig direkt über den Kreisel auf der Route de Matran erfolgen. Darum hebt die Gemeinde Avry den Bypass kurz vor dem Kreisel auf Höhe der Fastfoodkette McDonald’s auf. Das wiederum schafft Platz für die Einrichtung eines separaten Velowegs parallel zum Trottoir. Der Radweg sei Teil des kantonalen Sachplans Velo, erklärte Eliane Dévaud-Sciboz, Gemeinderätin von Avry (parteilos), den FN. Die Änderungen wurden im Amtsblatt vom Freitag publiziert.

Ebenfalls seit gestern öffentlich aufgelegt ist der Bau eines neuen Kreisels in Matran. Er soll beim geplanten Quartier Champ-Riond mit 280 Wohnungen entstehen. Vorgesehen sind dort auch zwei Bushaltestellen.

rsa

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema