Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bach durch chemische Abfälle verschmutzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Matran

Bach durch chemische Abfälle verschmutzt

Die Polizei ist am Donnerstag nach Matran gerufen worden, weil ein kleiner Bach Anzeichen einer Verschmutzung aufwies. Die Nachforschungen ergaben, dass ein Arbeiter einer Firma einen Tank gereinigt hatte. Darin war eine weisse Masse aus unbekanntem chemischem Material gelagert. Der Mann dachte, es handle sich um Zucker und hat den Tank mit Wasser gereinigt. Das Material gelangte via Kanalisation in den Bach. Auf einer Länge von einem Kilometer sind etwa 200 Fische umgekommen. Das Wasser wird nun analysiert. FN/Comm.

Mehr zum Thema