Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bach im Vivisbachbezirk mit Gülle verschmutzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Mittwochabend wurde die Kantonspolizei zu einer Bachverschmutzung nach Châtel-St-Denis gerufen. Gülle breitete sich im Chêne-Bach aus. Die Feuerwehr, das Amt für Umwelt sowie der Wildhüter konnten die Quelle der Verschmutzung lokalisieren. Sie befand sich auf einem Hof, nicht weit vom Bach entfernt. Der 20-jährige Bauer hatte von hier die Gülle absichtlich in den Bach geleitet, weil seine Jauchegrube übergelaufen war. Der Wildhüter stellte am Donnerstag fest, dass das Ökosystem in Mitleidenschaft gezogen wurde, doch wurde laut Kantonspolizei kein Fischsterben festgestellt. Weitere Ermittlungen laufen. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema