Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bach-Konzert mit hochklassiger Besetzung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bach-Liebhaber erwartet diesen Donnerstag im Podium ein Konzert der Extraklasse. Begleitet vom Barockorchester Capricornus Consort Basel, spielt das Freiburger Ensemble Orlando, unter der Leitung von Laurent Gendre, eine Kantate und ein Oratorium.

Herausragende Werke

Die Kantate «Ich hatte viel Bekümmernis», die 1714 in Weimar uraufgeführt wurde, gilt nicht nur aufgrund ihrer Länge als herausragend, sondern auch durch die Inten- sität und Dramatik, die sie an den Tag legt. Das sogenannte «Himmelfahrtsoratorium» ist ein zweiteiliges Werk in zwölf Sätzen, das eine biblische Handlung zur Grundlage hat.

 Für die Aufführung wurden mehrere namhafte Solisten engagiert: Nebst Miriam Feuersinger aus Österreich und Ruth Sandhoff aus Deutschland haben auch der Basler Michael Feyfar sowie der Freiburger René Perler internationale Bühnenerfahrung. Christoph Riedo, Mitglied des Orchesters, bietet um 18.45 Uhr eine öffentliche Werkeinführung an.

Podium,Düdingen. Do., 6. November, 19.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema