Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bach La Crausa in Marly wird umgestaltet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Sitzung vom Dezember stimmte der Generalrat Marly einer Investition von 340 000 Franken für die Umgestaltung des Bachs La Crausa bei der Route de Corbaroche in Marly zu. Gemäss dem Amtsblatt von gestern liegt das Baugesuch für diese Arbeiten nun öffentlich auf.

Nach den starken Niederschlägen im Juli 2007 sowie im April 2014 floss das Wasser des Bachs La Crausa dort, wo er unter der Route der Corbaroche durchfliesst, nicht gut ab: Die Strasse sowie einige Keller wurden überschwemmt. Daraufhin ergriff der Gemeinderat erste dringliche Massnahmen. Aktuell fliesst der Bach bei der Route de Corbaroche durch ein Rohr; weiter oben steht nun ein Rechen, der Äste und Steine zurückhalten soll. Die Situation ist jedoch ungenügend. Deshalb will die Gemeinde eine kleine Brücke errichten. Aufgrund des geringen Abstands zwischen Strasse und Bachbett sollen auf den Seiten zudem Rohre angebracht werden. Auch soll der kanalisierte Abschnitt renaturalisiert werden. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema