Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

BAG meldet 34’367 neue Coronavirus-Fälle innerhalb von 24 Stunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Corona-Fallzahlen  steigen weiter leicht an. Ebenso nehmen die Spitaleinweisungen zu. 

In der Schweiz und in Liechtenstein sind dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Donnerstag innerhalb von 24 Stunden 34’367 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet worden. Gleichzeitig registrierte das BAG 12 neue Todesfälle und 185 Spitaleinweisungen.

Am gleichen Tag vor einer Woche hatte das BAG noch Meldungen über 32’128 bestätigte Neuinfektionen, 121 Spitaleintritte und 9 Todesfälle erhalten. Damit sind die Fallzahlen innert Wochenfrist um 7 Prozent gestiegen. Die Spitaleinweisungen nahmen im Vergleich zur Vorwoche um 52,9 Prozent zu.

Aktuell befinden sich in den Spitälern insgesamt 639 Personen in Intensivpflege. Die Auslastung der Intensivstationen beträgt zurzeit 76,50 Prozent. 16,90 Prozent der verfügbaren Betten werden von Covid-19-Patienten belegt.

Über 80’000 Tests in 24 Stunden

Auf 100’000 Einwohnerinnen und Einwohner wurden in den vergangenen zwei Wochen 3768,97 laborbestätigte Coronavirus-Infektionen gemeldet. Die Reproduktionszahl R, die angibt, wie viele Personen eine infizierte Person im Durchschnitt ansteckt, lag am 4. März bei 1,25.

69,12 Prozent der Bevölkerung in der Schweiz sind vollständig geimpft. Ein weiteres Prozent hat eine erste Dosis erhalten. Von der Bevölkerung ab 12 Jahren sind 78,18 Prozent geimpft. Ausserdem haben 41,82 Prozent der Gesamtbevölkerung und 76,18 Prozent der über 65-Jährigen eine sogenannte Booster-Impfung erhalten.

In den vergangenen 24 Stunden wurden dem BAG 81’864 neue Corona-Tests gemeldet. Seit Beginn der Pandemie gab es insgesamt 3’241’328 laborbestätigte Fälle von Ansteckungen mit dem Coronavirus, 48’665 Personen mussten im Spital behandelt werden und 12’908 Personen starben in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung.

Zurzeit befinden sich gemäss BAG 98’380 Personen in Isolation, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema