Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bahn frei für Bastelcenter inGivisiez

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Die Vorarbeiten beginnen im Juni, das Gebäude selbst soll ab August oder September gebaut werden», sagte Architekt Serge Charrière gegenüber der «La Liberté». Die Promotoren Maus SAund Nordmann SA denen die Kette «Jumbo Brico-Loisirs» gehört, haben den Entscheid für den Baubeginn zu Beginn dieser Woche gefällt.

Opposition aufgehoben

Das Jumbo-Bastelzentrum wird den Hauptteil des Baus einnehmen, der laut Architekt Charrière 20 Millionen Franken kosten dürfte. Insgesamt sind Investitionen von 30 Millionen geplant.
Das Zentrum hat seine Zufahrt von der Halbautobahn Moncor-Givisiez her, nicht weit von der Autobahnausfahrt Freiburg-Süd. Die Zufahrt zum Zentrum soll mit Ampeln geregelt werden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema