Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bahn frei für neues Schulhaus in Lugnorre

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit dem Projekt der Schulhausvergrösserung ist die Gemeinde Haut-Vully einen Schritt weiter: Gegen die Änderung des Zonenplans in Lugnorre sind keine Einsprachen eingegangen, wie Gemeindeschreiber Willy Ischi gegenüber den FN sagt. Für den Bau eines zweiten Schulgebäudes neben dem bestehenden Schulhaus im Dorf musste die Gemeinde das Gelände umzonen. Diese Änderung der Ortsplanung ist bis letzte Woche öffentlich aufgelegen.

Bereits steht fest, wer das neue Schulhaus baut: Nachdem eine Jury einen Architekturwettbewerb ausgeschrieben hatte, gab die Gemeinde den Bau des zweiten Gebäudes dem Architekturbüro Lyra aus Zürich in Auftrag. Das konkrete Projekt werde der Gemeinderat den Bürgern wohl an der Gemeindeversammlung im Frühling vorstellen, sagte Ischi. hs

Meistgelesen

Mehr zum Thema